Kapitel XV

Allgemeines

Die Welt schreit heute nach einer besseren Verständigung, nach Frieden und Freisein von Konflikten. Diese Wissenschaft der Selbst-Analyse, die die Bruderschaft der Menschen und die Vaterschaft Gottes enthüllt, ist das Hilfsmittel, welches die Kultur und das Wohlwollen zwischen den Menschen durch einen Meister-Heiligen, Seinem Sichtbaren Stellvertreter, wiederherstellen kann.

Der, welcher glaubt, den Unsichtbaren Gott zu lieben und keine Rücksicht auf seinen sichtbaren Bruder, den Menschen nimmt oder ihn liebt, ist in der Tat verloren. Unsere Mitmenschen zu lieben, zu ehren und ihnen dankbar zu sein, heißt Gott zu lieben und zu verehren.

So ist auch die Liebe zu dem Sichtbaren Meister, unserem nächsten Verbindungsglied zu Gott, in Wirklichkeit die Liebe zum Höchsten Vater. Sie hat Spiritualität zum Ziel und ist kein Götzendienst. Die Atmosphäre, in der sich solch ein Wahrer Meister bewegt, ist mit Strömen der Liebe und des Friedens geladen, welche auf diejenigen einwirken, die mit Ihm in Berührung kommen. Sogar Briefe von Ihm, oder in Seinem Namen geschrieben, bringen einen Strom von Glück und wirken auf die innersten Winkel der Herzens ein. Der Guru steht vor Gott.

Solch ein Mensch war Meister Hazur Baba Sawan Singh Ji Maharaj, Der viele Jahre bei Seinen Schülern verweilte und auch jetzt noch, nachdem Er Seinen Körper verließ, auf Seine Lieben und auf jene wartet, die einst durch Liebe und Aufrichtigkeit in ihren Herzen mit Ihm Kontakt hatten. Liebe kennt kein Gesetz; Er erscheint um ihretwillen auch noch heute in Seiner leuchtenden, Strahlenden Gestalt, sogar auf niederen spirituellen Ebenen. Nicht nur einer, sondern Hunderte können bezeugen, was unwissende Menschen eine Illusion nennen würden. Noch heute schüttet Er Seine Segnungen auf die physische Ebene herab, durch Seinen Mittler beim Ruhani Satsang, Sawan Ashram, Der nun Seinerseits die Menschen in allen Spirituellen Angelegenheiten leitet.

Eine Glühbirne ist ausgebrannt und nun durch eine andere ersetzt. Dieselbe Kraft wirkt und das selbe Licht scheint nun aus einer neuen Lampe. Alle, die sich dem Neuen Meister nähern, erhalten noch immer positive Erfahrungen ohne Ausnahme. Jeder, der aufrichtig wünscht, sich solch eine goldene Gelegenheit zunutze zu machen, braucht sich nur mit dem Meister in Verbindung zu setzen und seine diesbezüglichen Wünsche werden erfüllt, sein Herz wird vor Glück überfließen und seine müden Schultern werden von der Last der Sorgen und Plagen befreit werden.