Die Höchste Kraft

Atom- + Wasserstoffbomben lehren uns viel über die erstaunliche Kraft, die in den unsichtbaren Gasen der Luft verborgen ist. Diese Kräfte werden von einer Höchsten Kraft überwacht, die mit der Aufgabe wirkt, die physischen Formen auf so geordnete Weise zu erschaffen und wieder zu zerstören, dass wir uns gezwungen sehen, sie als Kosmisches Gesetz zu erkennen.

Diese Erhabene Kraft tritt überall und in allem in Erscheinung, sie ist alldurchdringend und allgegenwärtig und wird von der Wissenschaft dennoch völlig ignoriert + übersehen.

Kein Mensch kann ein Getreidekorn machen. Doch diese Erhabene Kraft kann ein Getreidekorn erschaffen, das keimen wird, wenn man es aussät und viele Körner hervorbringen wird. In dem Korn wohnt diese Höchste Kraft und diese Kraft vollbringt, was kein Wissenschaftler vermag – und bleibt doch gänzlich unbeachtet von der Wissenschaft.

Wir können diese Höchste Kraft nicht finden, wenn wir sie in den Weiten des Himmels suchen, denn sie wohnt in unserem Körper.

„Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Gebärden; man wird auch nicht sagen: Lo, hier! oder da! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.“

(Lukas 17:21)

[Der folgende Text ist im englischsprachigen Original-Manuskript durchgestrichen.]

Auf die Tatsache, dass die Höchste Kraft im Körper wohnt, wird in der Bibel nicht nur einmal, sondern viele Male hingewiesen –

Im I Kor. 3:16 heißt es:

„Wisset ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“

Die selbe Niederschrift ist wiederholt in I Kor. (6:19)

„Wisset ihr nicht, dass euer Körper der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist? – “

Da der Geist Gottes (diese Höchste Kraft) in uns wohnt – was sind wir als der Geist Gottes?

Da wir der Geist Gottes sind, warum suchen wir dann nach einem so genannten Lebensprinzip?

Da wir der Geist Gottes sind und da der Geist Gottes ewig ist, wieso denken wir dass wir sterben + ausgelöscht werden können – ?

Die historischen Meister lehrten, dass der Mensch selbst ewig ist, welche Macht abstammt vom Geist Gottes, welcher der Heilige Geist im menschlichen Körper ist.

Die Meister lehrten niemals die Erlösung durch den Glauben oder die stellvertretende Sühne – noch sind diese Doktrinen Teil der esoterischen Schriften.