I. Kirpal Singh und die Unity of Man Konferenz

Kirpal SinghKirpal SinghKirpal Singh – Beim Verteilen von ParshadKirpal Singh bei der Verbrennungszeremonie von Sawan Singhs Körper

Kirpal Singh kam für die gesamte Menschheit, um den Menschen die Gotteskraft, Welche Sich durch die Prinzipien von Licht und Ton als praktische Erfahrung offenbart, zu enthüllen. Die Bezeichnung Unity of Man – die bestehende Einheit des Menschen bezieht sich auf die Innere Einheit allen Lebens.

Kirpal Singh schrieb:

Es wäre vernünftig, klarzustellen, dass die Kampagne der Einheit des Menschen oberhalb der Ebene der Religionen ausgetragen werden muss, ohne auf irgendeine Weise die religiösen oder sozialen Ordnungen zu beeinträchtigen. Sie muss in der Praxis die Segnungen und die Unterstützung all jener erhalten, die an das Evangelium der bestehenden Einheit des Menschen glauben und ihm Stärke geben können, indem sie dieses Evangelium in jedes menschliche Herz um sie herum tragen und sie von der Notwendigkeit überzeugen, es im täglichen Leben anzuerkennen. Sie wird weder mit Ruhani Satsang noch mit irgendeiner anderen vergleichbaren Organisation etikettiert sein. Der Enthusiasmus ihrer Verehrer wird die eigentliche Kraft sein, die hinter der Kampagne wirkt.

Ferner tätigte Kirpal Singh folgende Aussage auf der Unity of Man Konferenz:

Was ich euch sage, ist also nichts Neues. Ich möchte euch alle bitten, alles, was ihr hier gehört habt, überall dort, wohin ihr kommt, zu verbreiten. Ruft es von den Dächern, damit Glück und Friede auf die Erde kommt. Ich bete zu Gott und betet ihr mit mir, dass Er uns Seine besondere Gnade gibt und Vorkehrungen für uns trifft, eine Ersthand-Erfahrung der Wirklichkeit zu erhalten. Das Ideal, das vor uns steht, ist:

Wir sind alle Eins!

Kirpal Singh

Wenn ihr Danksagungen darüber singt, was ein anderer gesehen hat, dann kann man, verzeiht mir, dieses Unterfangen mit dem Versuch vergleichen, Brosamen von eines anderen leeren Teller zu sammeln. Verdient euch selbst etwas. Tragt nicht das Bild des Geliebten eines anderen in eurem Herzen. Wollt ihr ihn denn verletzen? Habt euren eigenen Geliebten, und geht selbst zu Gott zurück. Wenn ihr in tiefen Zügen vom Nektar des Lebens trinkt, werden auch diejenigen, die um euch sind, berauscht davon.

Kirpal Singh