Der Lebende Meister Kirpal Singh

I

“Du sollst nicht töten.” Weder Mensch noch Tier – noch das Fleisch davon essen.

2. Moses 20:13

Ich bin dankbar, dass wir in der Bibel Kapitel haben, die meine Spirituellen Überzeugungen bestätigen, dass die Fleischspeise nicht für den Menschen ist.

Und Gott sprach:

Sehet da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamet auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise ... und allem Tier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebet auf Erden, daß sie allerlei grün Kraut essen. Und es geschah also.

Genesis 1:29-30.

Allein esset das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut.

Genesis 9:4.

Aber Daniel setzte sich vor in seinem Herzen, dass er sich mit des Königsspeise und mit dem Wein, den er selbst trank, nicht verunreinigen wollte und bat den obersten Kämmerer, dass er sich nicht müsste verunreinigen.

Daniel 1:8

Bitte, lest auch die Paulus-Schrift sorgfältig:

Es ist besser, du essest kein Fleisch und trinkest keinen Wein, und tuest nichts, daran sich dein Bruder stösset oder ärgert oder schwach wird.

Römer 14:21

Lest auch Daniel 1:15-16. – Und Gott segne euch!

Bedarf diese obige Erklärung für Wahrheitssucher einer weiteren Auslegung? Gesegnete Freunde, forscht eifrig in den Schriften und Seine Gebote werden sich euch ins Gedächtnis, in Herz und Seele einprägen.

Es bricht mir das Herz, wenn ich höre, dass religiöse Gemeinschaften den Anspruch erheben, Gott und den Menschen zu lieben, und sich dann über ihre eigenen Ansichten in den Schriften streiten. Mein Spiritueller Sinn sagt mir, dass ich vom Göttlichen geleitet werde, und sie führen ihre Argumente an, um zu beweisen, dass sie recht haben. Wer hat die Bibel geschrieben? Gott ist gerecht und gibt keiner von Menschen verfertigten Theorie Raum und darum erleidet die Menschheit durch die falsche Darstellung unsagbares Elend und wird von Gott weggeführt. Es segne euch Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist.

Bevor ich meine Ansprache beginne, möchte ich, dass jeder weiß, dass diese Rede nicht ausschließlich mir oder meinem Geist eingegeben ist, sondern, dass sie durch meinen Meister Sant Kirpal Singh Ji Maharaj inspiriert wurde. Der Meister sagt: “Wenn die Untugend den Körper verlässt, tritt die Tugend automatisch an ihre Stelle.” Diese Reinigung habe ich bereits erfahren und hoffe auf Gott, dass ich diesen Zustand erhalten kann.

Ich denke sehr häufig an die Erklärung des heiligen Paulus in dem Sendschreiben, das er den Römern übermittelte:

Ich bin mit Christo gekreuziget; ich lebe, aber doch nun nicht ich, sondern Christus lebet in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohns Gottes, der mich geliebet hat, und sich selbst für mich dargegeben.

Galater 2:19-20

Ich empfinde das gegenüber meinem Meister in Demut und göttlicher Gnade, da ich zu Seinen Heiligen Füßen sitze.

Mitleid ist der edlere Teil der Frömmigkeit.

Diese kurze Botschaft ist eine abstrakte Wahrheit der Wiederverkörperung und in völliger Übereinstimmung mit den karmischen Gesetzen, die von allen Meister-Heiligen verkündet wurden, die durch das Kosmische Bewusstsein leben und lehren, dass das der Weg zurück zu Gott ist.

Ich hoffe, dass Gottes Freunde “unsere kleinen Brüder” – wie der hl. Franziskus die Tiere der Erde nannte - achten. Ich empfinde, dass es in diesem kritischen Zeitpunkt innerhalb der Entwicklung der Menschheit notwendiger ist denn je, dass sich verwirklicht: die “Barmherzigen erlangen Barmherzigkeit”.

Das ist die uralte karmische Weisheit, die Jesus in den historischen Worten ausdrückte:

Wie ihr sät, so werdet ihr ernten!

Diese Worte müssen von den Menschen der ganzen Welt verstanden und befolgt werden, sonst wird Verwüstung über die Menschheit hereinbrechen.

Und unglücklicherweise gibt es so sehr wenige – so bedauernswert wenige – Pastoren, Priester, Prälaten, die das verstehen. Man konzentriert sich heute viel zu sehr auf die persönliche Erlösung und rein selbstische Würde. Wenn wir die lebendige Offenbarung des Gott-Menschen in Fleisch und Blut haben, dann sprechen wir von Erlösung… Er gibt sie uns nach und nach, wie wir uns unter Seinen fähigen Händen ins Göttliche Bewusstsein erheben.

Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Es gibt wahrhaftig keine selbstsüchtigere Lehre als die, dass wir unsere Hände falten können, aber gegenüber den mitleiderregenden Schreien um Barmherzigkeit, die aus dem verwüsteten Tierreich kommen, taub bleiben.

Die Seehunde befinden sich in höchster Not; sie werden wegen ihrer kleinen Felle totgeschlagen, wenn sie sich vertrauensvoll ihrem Mörder, dem Menschen, nähern. Hermeline werden mit ihren Nasen an Eisenstäben festgefroren und unter dem Köder im Eis gefangen gehalten… Sie sterben in langsamer Agonie, der Agonie in den Vivisektions-Laboratorien! Mutterschafe werden geschlagen, damit sie ihre Lämmer vorzeitig zur Welt bringen und diesen Lämmern zieht man bei lebendigem Leibe das Fell ab und zerschneidet ihr Fleisch. Ich könnte noch weiter aufzählen. – Christus steht an der Tür und klopft an – und nicht nur seine Hände und Füße sind verwundet – sondern auch sein Herz blutet!

Zur selben Zeit lehnen sich religiöse Leute, die sich darauf berufen, die Menschen und Christus, den Herrn des Friedens und der Liebe zu lieben, behaglich zurück und erklären, dass “die Tiere zu unserem Bedarf hier sind.” Die Schriften, die ich oben angeführt habe, sollten ihr Bewusstsein erhellen und zeigen, dass sie die Kerze an beiden Enden zu gleicher Zeit anzünden. Diese Gleichgültigkeit, diese Trägheit, diese Selbstsucht ist die Einleitung zur Verdammnis des Menschen! Deshalb müssen wir, die das Warnsignal sozusagen sehen, erklären, “Wirket, denn die Nacht kommt.”

Man kann deutlich erkennen, dass obiges durch den Druck des karmischen Gesetzes verursacht wird. Das, was man jetzt tut, muss man früher oder später ernten – zuweilen noch in dieser Verkörperung, oder dann in der nächsten. Lasst uns lernen, Seine Schöpfung zu lieben wie uns selbst und Gott.

Seht was Jesus durchlitt, als Ihn die Römer hassten und kreuzigten, weil sie nicht glaubten, dass Er der Sohn Gottes war. Gott gibt keinen dokumentarischen Beweis, das Er der Lebendige Herr auf Erden ist! Aber, oh, wartet und seht – die Meister werden erkannt durch Ihre Früchte und das ist es, was Sie vom Pöbel unterscheidet. Ruhm sei Gott, unserem Herrn und Erlöser!

Bitte, macht guten Gebrauch von dieser informierenden, erleuchtenden und inspirierenden Predigt, als ein zukünftiges Mittel für die Erhebung der Menschheit und folgt ihr nach und weiter in ihrer inhaltsvollen Bedeutung und Weisheit. Ich werde nicht mehr so lange bei euch sein. Verbreitet diese Lehre unter den Suchern nach Wahrheit, und gebt dem Herrn die Ehre.