Anmerkung des Herausgebers

Gewidmet
dem Allmächtigen Gott,
wirkend Durch alle Meister, Die gekommen sind
und Kirpal Singh Ji Maharaj,
durch Dessen unermessliche Segnungen,
Sein bescheidener Diener unbegründet,
zur frühen Morgenstund,
das Heilige Naam – das Wort – erhielt.

 

Sie besuchen das internationale Hauptportal zur Unity of Man Konferenz, welche in Neu Delhi / Indien, im Februar 1974 abgehalten wurde.

Diese Domain wurde als Informationsplattform erstellt, um dem aufrichtigen Wahrheitssucher, welcher der gegenwärtigen Flut zum wichtigsten Thema des Menschen, der Unity of Man – der Einheit des Menschen –, im Internet gegenübersteht, zu helfen, den richtigen Weg für sich und seine Lieben zu finden.

Dieses Hauptportal wird von vielen als eine unveränderte Quelle von Informationen über die Konferenz und die Mission von Kirpal Singh betrachtet. Es ist frei von Gruppenstrukturen und Gruppendenken und dient dem alleinigen Zweck, neutrale Informationen über Seine Mission aufzuzeigen. 

Kirpal Singh schrieb zu diesem Thema:

Es ist notwendigerweise klarzustellen, dass die Kampagne der bestehenden Einheit des Menschen oberhalb der Ebene der Religionen ausgetragen werden muss, ohne auf irgendeine Weise die religiösen oder sozialen Gefüge zu beeinträchtigen. Sie muss in der Praxis den Segen und die Unterstützung all jener erhalten, die an das Evangelium der bestehenden Einheit des Menschen glauben und ihm Stärke geben können, indem sie es in jedes menschliche Herz ihrer Umgebung tragen und die Menschen von der Notwendigkeit überzeugen, es im täglichen Leben zu praktizieren. Sie wird weder mit Ruhani Satsang1 noch mit irgendeiner anderen vergleichbaren Organisation2 zu tun haben. Der Enthusiasmus aller begeisterten Menschen wird die eigentliche und wirkliche Kraft hinter dieser Kampagne sein.

Letztes Rundschreiben (15. Mai 1974) –
Über die Einheit des Menschen,
von Kirpal Singh, 1894–1974

Alle Menschen sind eingeladen, an der schon bestehenden Einheit teilzuhaben, der Einheit des Menschen.

Der Herausgeber

_______________

Erläuterungen: 1) Ruhani Satsang war die Spirituelle Plattform, durch welche Kirpal Singh während Seines physischen Aufenthaltes auf Erden nach den Richtlinien und dem ausdrücklichen Wunsch Seines Meisters, Baba Sawan Singh, der breiten Weltbevölkerung die Einheit und die Unveränderbare Wahrheit näher brachte.

2) Die verschiedenen weltweit aktiven Organisationen, Gruppen und Vereine, welche geschaffen und im Namen Kirpal Singhs nach Seinem physischen Weggang gegründet und registriert wurden, sind nicht die von Kirpal Singh gewollte und beschriebene Kampagne der Unity of Man.

Die von Kirpal Singh gewünschte und beabsichtigte menschheitsverändernde Kampagne der Einheit des Menschen, beschrieben im obigen Zitat aus dem letzten Rundschreiben Kirpal Singhs über die Einheit des Menschen – Unity of Man –, hat auch keine organisatorischen oder vereinsmäßigen Strukturen, noch ist diese Kampagne der Einheit des Menschen – der Unity of Man – an eine Schirmherrschaft oder Organisation mit gleichlautendem oder anderem Namen, an einen unvollkommenen Meister oder sonst wen gebunden.