Kirpal Singh

Abschlussrede

Diese Rede hielt Kirpal Singh am 6. Februar 1974

Die Konferenz ist nun vorbei, und die liebevollen Bemühungen von euch allen, ob aus dieser oder jener Gemeinschaft, verdienen alle Wertschätzung. Gott nimmt von jedem Arbeit. Ich glaube, diese Konferenz war die erste dieser Art seit der Zeit Ashokas.

Andere Konferenzen wurden auf der Ebene der Religionen abgehalten – diese fand auf der Ebene des Menschen statt. Wir danken allen, die geholfen haben. Vielen, die gekommen sind, konnte keine Zeit mehr für eine Ansprache eingeräumt werden, es war bei der Anzahl und der Kürze der Zeit nicht möglich. Aber sie werden es nicht übel nehmen.

In Bezug auf die Einheit des Menschen ist nun eines notwendig:

Wir sollten danach leben und auch anderen die Dinge erklären, damit sie die Einheit ebenfalls erkennen und verwirklichen. Wenn wir das tun, war die Konferenz nicht ergebnislos.

Die Früchte der Konferenz würden sich dann zeigen, wenn wir alle uns gemeinsam besinnen und Mittel und Wege finden, um den Zweck, für den sie abgehalten wurde, in die Tat umzusetzen.