Spirituelle Nachfolge im Sant Mat

[…] Jene, Die sich mit dem Wort verbunden haben, Deren Mühen werden enden. Und Ihr Antlitz wird voll Glanz erstrahlen. Nicht nur werden Sie erlöst sein, o Nanak, sondern viele andere werden mit Ihnen die Freiheit finden.

Jap Ji, Schluss

  • Kabir Sahib

  • Nanak Sahib

  • Die bekannten 8 Gurumukh-Gurus1

  • Gobind Singh

  • Ratnagar Rao

  • Tulsi Sahib

  • Shiv Dayal Singh (Soami Ji)

  • Jaimal Singh

  • Sawan Singh

  • Kirpal Singh

Also kommt nun der Frühling über uns herein. Es werden jetzt mehr duftende Heilige sein, würde ich nun sagen, Welche hervortreten werden und uns durch die Gnade Gottes eine Verbindung mit der zum Ausdruck gelangenden Gotteskraft gewähren werden. Dies ist die Revolution, die Spirituelle Revolution, die aufkommt – ein allgegenwärtiges Erwachen.

Kirpal Singh

*****

Wer schlecht von einem Heiligen spricht, begegnet auf Schritt und Tritt Verwirrung. Er gleicht einem, der hilflos in der Wildnis verloren ist, der hierhin, dann dorthin wandert. Nichtig ist sein Leben, es gleicht dem eines Leichnams. Wer kümmert sich um einen solchen Menschen? Nur ein Heiliger, Der in Seiner Barmherzigkeit selbst einen Verleumder errettet.

Astapadi M5, Sukhmani

_______________

Fußnote: 1) Guru Angad (1494–1552), Guru Amar Das (1479–1574), Guru Ram Das (1534–1581), Guru Arjan (1563–1606), Guru Har Gobind (1595–1644), Guru Har Rai (1630–1661), Guru Har Krishan (1656–1664), Guru Tegh Bahadur (1621–1675).

Erläuterung: Der Lebende Meister ist Naam. Wenn Naam sich einen Körper sucht und sich in diesem manifestiert, ist dieses Naam der Lebende Meister inkarniert – nicht die Hülle ist der Lebende Meister, sondern der manifestierte Shabd darin. Nach Kirpal Singhs physischem Weggang und in der heutigen Zeit ist Naam in Schülern manifestiert, welche die Aufgabe eines Khalsas übernehmen. Der Gebende ist daher immer Kirpal, selbst wenn die Schüler den Status eines Sadhs, Sants oder Param Sants haben. Am Ende des Kali Yugas ist die Allmächtige Kraft der Gebende, nicht der Schüler, der autorisiert ist, die Initiationsanweisungen zu geben. Gott allein gibt Naam, niemals der Mensch. Das ist der Grund, warum Kirpal auch heute noch den Suchern weltweit erscheint und die Sucher Ihn auch im Innern nach der Initiation treffen. (Siehe den Button Berichte, Berichte nach 1974 auf www.santmat-diewahrheit.de)

Die falschen Meister können dem nicht gerecht werden, sie sind nicht autorisiert, eine Verbindung mit Seinem Namen herzustellen. Daher gehen Wahrheitssucher, die einen Meister suchen und sich vorstellen, wie dieser zu sein hat, leer aus. Sie kommen dahin, wo sich diese Vorstellung manifestiert. (Siehe hierzu folgendes Kapitel in der englischsprachigen Version des Gurumat Sidhant: ‚Part II: Chapter XIII – Pseudo-Masters or false and Impostor-Masters.‘)

Es könnten mehrere der Wahren Schüler sein, doch nicht allein die Tatsache, dass jemand von Kirpal initiiert wurde, macht ihn zu einem Wahren Schüler. Kirpal wollte, dass alle Seine Schüler Botschafter der Wahrheit werden, doch nur weniger als eine Hand Finger hat, gibt es heute, die dies vermögen.

Seit Kirpal Singhs physischem Weggang ist dies der im Kali Yuga am meisten missverstandene Punkt.

Wenn wieder ein Meister gesendet wird, hat sich die Arbeit der Allmächtigen Kraft erledigt, denn dann ist wieder die Meister-Kraft aus der jeweiligen Ebene – zumindest aus Sach Khand – verantwortlich. Wir leben in einer sehr hohen Zeit, diese Möglichkeit kommt immer nur am Ende der Zyklen der Zeit.

Guru Nanak sagte sinngemäß:

Ich Nanak, der alle Spiritualität erlangt hat, die zu erlangen ist, muss mich selbst einen Narren nennen, denn ich habe erst am Ende erkannt, dass der Allmächtige Selbst am Ende des Kali Yugas in der Form von Din Dayal Kirpal kommen wird, um alle Schüler mitzunehmen.